Contemporary - Teatrodanza, Tanztheater

Modern Dance

Für alle von 18-99, die schon immer mal tanzen wollten!

 

  • donnerstags 18:00 - 19:15
  • dienstags 19:45 - 21:00
  • 75 Minuten Kurs um auch Raum für das Tanzen zu haben 
  • Technik, Raumwege und choreografisches Arbeiten 


© Piotr Furman
© Piotr Furman

"Zeitgenössisch ist Alles" sagte meine Schulleiterin in der Ausbildung immer. Und das ist auch gut so, denn so können wir nicht nur bis ins hohe Alter sondern auch alle nach den eigenen Möglichkeiten tanzen und uns den Tänzen nähern ohne an eine bestimmte Stilrichtung gefesselt zu sein. 

 

In meinen Stunden stelle ich daher immer wieder verschiedene Einflüsse vor. Wir machen Exercise am Platz und im Raum, gefolgt von einer Choreographie, an der wir dann über einen längeren Zeitraum arbeiten.

Tauchen Sie ein!

Modern / Contemporary

Der Moderne Tanz zeichnet sich durch seine Bodennähe und Arbeit mit der Schwerkraft aus. Zu zeitgenössischer Weltmusik erlernen Sie einige Stilelemente aus der Graham und Limôn Technik des Modernen Tanzes.


Bild: Piotr Furman
Bild: Piotr Furman

 

In meinen beiden Gruppen sind Erwachsene jeden Alters. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, auch keine besondere Beweglichkeit. Nur die Lust zum Tanzen und Entdecken sollte mitgebracht werden :) 

 


Kennenlernen - Üben - Genießen

Hier ist ein kleiner Einblick in drei Choreographien, an denen beide Gruppen gearbeitet haben und wo die Montags- und Dienstagsgruppe teilweise ineinanderfließen.

 

Das erste Stücke wurde bereits online im Lockdown 2021 gestartet und später im Studio zuende entwickelt, die beiden anderen folgten danach bis Frühjahr 2022.