Ballett für Senioren / 60+

Ballett  60+

Ballett für Golden Girls und Silberrücken

  

Mit 60, 70 oder 80 noch mit Ballett anzufangen ist super! Ich verstehe aber auch jede Bedenken dazu...probieren Sie es daher unverbindlich aus!  

 

 

Nach der schönen Resonanz auf den NDR Beitrag über meine Gruppen vom 30.4.2023 biete ich nun noch einen dritten Kurs an!

 

 

© Sabrina Pfeiffer, NDR - Dreharbeiten für den NDR Beitrag bei DAS!
© Sabrina Pfeiffer, NDR - Dreharbeiten für den NDR Beitrag bei DAS!


bestehende Gruppen:

 

 

Meine fortlaufende Gruppe für Teilnehmer*innen mit Vorkenntnissen (die dürfen auch gerne seit Jahrzehnten zurückliegen):

Montags 11:00 - 12:00 Uhr

Donnerstags 9:30 - 10:30 Uhr

 

Meine fortlaufende Gruppe für Teilnehmer*innen ohne Vorkenntnisse:

Donnerstags 12:15 - 13:15 Uhr

 

 

Jeden Monat starte ich mit einem neuen Programm, so ist die:

1. Stunde zum Kennenlernen

2. Stunde zum Üben

3. & 4. Stunde zum Genießen und Tanzen!

 


Bild:  © UBER IMAGES - fotolila 171899276
Bild: © UBER IMAGES - fotolila 171899276

Kaum ein Training ist so effektiv wie Ballett - und gerade im Alter ist es eine optimale Sache um sich körperlich wie auch geistig fit zu halten - und dabei Spaß zu haben!

 

Ballett für 60+ geht auf die körperlichen Voraussetzungen ein und das Ziel liegt im Erhalt (und Wiedererlangen) der Beweglichkeit, Förderung der Balance sowie der Koordination. Damit wird Ballett wie nebenbei zum perfekten Kurs für Sturzprophylaxe wie auch Haltungstraining.

 

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass man in kaum einem anderen Kurs die aufrechte Haltung so nachhaltig in den Alltag übernimmt wie aus dem Ballett - oder auch Standart Tanz. Nur während man beim Paartanz immer auf einen Partner angewiesen ist, ist man beim Ballett unabhängig.

 


Kennenlernen - Üben - Genießen