Ballett für Senioren / 60+

Ballett  60+

Ballett für Golden Girls und Silberrücken


Diese Kurse sind eine Neuaufnahme! 

Seien Sie gleich von Anfang an dabei! 

  

Mit 60, 70 oder 80 noch mit Ballett anzufangen ist super! Ich verstehe aber auch jede Bedenken dazu...probieren Sie es daher unverbindlich aus und wir vereinbaren gerne den ersten Monat als unverbindlichen Schnuppermonat ohne Bindung: 

  • Die erste Stunde ist zum Kennenlernen,
  • die zweite Stunde ist zum Üben und
  • die dritte und vierte Stunde zum genießen!

Dann können Sie entscheiden, ob Sie weitermachen möchten oder nicht.

 

Ich biete eine Gruppe für absolute Anfänger an:

Montags 11:00 - 12:00 Uhr

 

Und eine Gruppe für Interessierte mit Vorkenntnissen:

Donnerstags 9:30 - 10:30 Uhr

 

 

Probieren Sie es aus!

Kennenlernen - Üben - Genießen


Kaum ein Training ist so effektiv wie Ballett - und gerade im Alter ist es eine optimale Sache um sich körperlich wie auch geistig fit zu halten - und dabei Spaß zu haben!

 

Ballett für 60+ geht auf die körperlichen Voraussetzungen ein und das Ziel liegt im Erhalt (und Wiedererlangen) der Beweglichkeit, Förderung der Balance sowie der Koordination. Damit wird Ballett wie nebenbei zum perfekten Kurs für Sturzprophylaxe wie auch Haltungstraining.

 

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass man in kaum einem anderen Kurs die aufrechte Haltung so nachhaltig in den Alltag übernimmt wie aus dem Ballett - oder auch Standart Tanz. Nur während man beim Paartanz immer auf einen Partner angewiesen ist, ist man beim Ballett unabhängig.

 


Kennenlernen - Üben - Genießen