Ballett trifft Pilates: Floor barre & Placement

Ballett trifft Pilates: Floor barre & Placement

Die Floorbarre & Placement Technik kommt nach Lübeck!

Floorbarre & Placement Training

LN Artikel über Trendsportarten vom 19.2.2023

-> Hier geht es zur LN Seite mit kurzem Intro-Video:

-> klicken Sie auf die Bilder zum Vergrößern



 

Hier ist ein MAGAZIN Lübecker Bucht Artikel aus Januar 2022 darüber:

floor barre

Floorbarre & Placement

Der Kurs ...

...der einen neuen Fokus setzt und Ihr Training verbessert!

 

 

Was bedeutet FloorBarre?

Barre = engl.: Ballettstange,

Floor (engl.: Boden)-Barre = Übungen von der Stange werden am Boden ausgeführt.

 

-> Floorbarre ist damit ein Ballett Workout. Ziel der Floorbarre Technik ist standsicherer zu werden, seinen Körper besser kennenzulernen und zu kontrollieren (= das eigene Placement (Körperausrichtung) wird verbessert). Außerdem werden dabei Haltungs- und Trainingsfehler korrigiert! 

Ballett trifft Pilates

Ballett trifft Pilates, Floorbarre

Viele Parallelen...

 

Dieses Ballett Workout bietet viele Parallelen zum Pilates, somit gibt diese Technik auch Pilates-Trainierenden einige aufschlussreiche "Aha"-Effekte.

  

Gleiche Übung in verschiedenen Ebenen: 

 

Im Pilates "Heels Squeeze Prone" und im Ballett und beim Floorbarre Training "Demi Plié" genannt...

 

 


offener Kurs

Steigen Sie ein ins offene Training!

AnfängerInnen willkommen (Weder Tanzerfahrungen noch Beweglichkeit müssen mitgebracht werden, nur Interesse am Körpertraining :-) alles weitere ergibt sich! 

 

offener Kurs:

  • Mittwochs 17:30 - 18:30
Floorbarre & Placement, Ballett trifft Pilates


Und das sagen die Teilnehmer:

 

"Empfehlenswert!! Geeignet für alle Bewegungsfreunde, Tanzbegeisterte, Anatomieinteressierte undsoweida. Stärkt die Haltung (Stichwort ganz ganz tief liegende Muskulatur) und das Körperbewusstsein (Stichwort Ileosakralgedöns und Beckenboden). Ideale Ergänzung zum eigenen Tanzprogramm oder einfach so. Und das Ganze wird auch noch kompetenst und gastfreundlich (Bereitstellung von Kaffe und Keks-chen) begleitet. Ein Träumchen. Weitersagen! Und mitmachen!" 

Laura B. (Workshops 2017)

 

"Schon als ich den Flyer zum Schnupperkurs Floor Barre gesehen hatte dachte ich was für eine tolle Kombination Pilates und Ballett. Wir waren eine kleine Gruppe und Marie Louise kann jeden korrigieren und Anregungen geben. Die Mischung aus Pilates und Ballett Übungen am Boden und an der Stange erfordert Konzentration auf den eigenen Körper, die Bewegungen müssen genau sein. Marie Louise kann das wunderbar und geduldig vermitteln. Wenn ich aus dem Kurs gehe fühle ich gedehnt und wunderbar trainiert. Ich bleib dabei!"

Silvana (2017)