Corona Projekt - Teil 2

Corona - Projekt - Teil 2


Videos der Woche zum 5 - jährigen Jubiläum und Unterhaltung für Dezember und März - der Übergangsstundenplan u.s.w.




Maikäfer-Challenge

April - Pfingsten 2021

 

Nach der positiven Resonanz und erfolgreichen Osterhasenchallenge ging es nach Ostern in die Verlängerung! 

 



April & Mai 2021

 

Mein Übergangsstundenplan, solange der normale Unterricht noch nicht möglich ist...

 

Outdoor Angebote, Hybrid-Angebote (eine Person vor Ort, ansonsten Online) und nur Online Angebote...



April 2021

 

25. April, es war soweit - 

Schnipp-Schnapp - Haare ab!

 

Seit 2019 plane ich mein Tanztheaterprojekt, welches Ende 2020 hätte aufgeführt werden sollen. Doch bereits der Probenstart wurde durch Corona unterbrochen und so liegt dieses Projekt noch in meinem Kopf....

 

An diesem 25.4.2021 wurde aber die erste Szene aufgenommen!

Was das alles soll, erfahren Sie in dem Stück - hoffentlich 2022! :-D

 



Osterhasen-Challenge

Februar - Ostern 2021

 

Um die lange Zeit zu überbrücken und die Motivation aufrecht zu halten, habe ich meine Teilnehmer*innen zu einer kleinen Challenge aufgerufen. Dabei konnte sich jeder sein eigenes Ziel setzen - und gemeinsam haben wir uns auf dem Laufenden gehalten, wie es um die individuelle Umsetzung steht.

Darauf habe ich auch viel positive Resonanz bekommen, dass diese gemeinsame Challenge allen doch maßgeblich half, immer wieder den inneren Schweinehund vom Sofa zu bewegen und am Ball zu bleiben. :-) 

 



März 2021

 

Seit 1. März:

...darf ich wieder Einzelunterricht geben und biete all meinen Teilnehmern eine Stunde an, zusätzlich gibt es zwei Online-Live Webinare wöchentlich

 

5. März:

Kultureller Auftakt: Tanz und Klavier mit dem Konzertpianisten Daniel Fritzen:

Seit 8. März:

...kommt zu meinem Einzel- und Onlineangeboten noch ein offener Walking-Kurs hinzu, da nun Outdoor-Gruppen bis 10 Personen zugelassen sind.



Februar 2021

 

Diese Schnappschüsse gelangen meinem Mann durch unser Fenster ;-)

Ich in Aktion beim Live-Schulter-Nacken Webinar für meine Teilnehmer*innen

 



Januar 2021

Eine weitere kleine Übung zum Mitmachen

(aus dem Bereich Body Technique oder Tanz)

 

Viel Spaß!



Januar 2021 - zum Neuen Jahr

Ein frohes neues Jahr!

...und ran an den bunten Teller!

 

hier ein paar Worte und dann - in Anlehnung an den ersten Lockdown - das Video der Woche ;-) Viel Spaß bei den Übungen von "Dekorieren" bis zur "Spekulatius-riechenden Weihnachtsgans" ...



2021 - weiter geht's!

1.1.2021 - wie geht es weiter?

Das ist die Frage, die keiner beantworten kann. Wie war 2020? Meine angebotenen Alternativen reichten von:

  • Videos - von Pilates bis Tanz, von Küche bis Tiefgarage, von Übungen im Homeoffice bis Ballett am Bügelbrett.
  • Outdoor-Gruppen, als dies wieder möglich wurde
  • Kleingruppen im Studio mit abgegrenzten Feldern
  • statt vier mal Gruppenunterricht pro Monat gab es zuletzt für jeden eine Privatstunde
  • zusätzlich zu dem großen und immer wachsenden Online Archiv sind NEU in 2021 Themenbezogene Live-Webinar-Kurse hinzugekommen: Einführung in Autogenes Training, Funktionelles Beckenbodentraining, Schulter-Nacken, Bewegungsgestaltung (Tanz)...

Ich denke das zeigt, es gibt immer Möglichkeiten - und so werde ich 2021 weitermachen und immer wieder Wege finden, meine Teilnehmer*innen mit bewegten Ideen zu "versorgen"!  Somit freue mich auf ein weiteres herausforderndes Jahr der Kreativität.

Wenn Sie meinen Newsletter noch nicht erhalten, können Sie sich in der linken Spalte dafür eintragen. Hier informiere ich als erstes über die Sport-Situation und möglichen Angeboten.

 

Bleiben Sie gesund und bis bald!


2020 - November bis Jahresende (KW 45-52)


Unterhaltungswochen - Corona Lockdown 2 - Dezember 2020

 

Verlängerung ab Dezember 2020:

Das war wohl nichts mit der Öffnung ab Dezember...also gibt es etwas Alltagspoesie zum Schmunzeln und auch das erste Live Konzert mit Tanz! Alles ist und bleibt möglich!


KW 52

 

Und alle guten Dinge sind drei. Viel Spaß!

 

Mit Klick auf das Bild wird es vergrößert...



KW 51

 

 

Am 19.12.2020 um 19 Uhr findet das erste Konzert im Haus Eden mit tänzerischer Begleitung statt! 

Der Konzertpianist Daniel Fritzen spielt seine Lübeck Improvisations 2019 und ich werde ihn einige Stücke begleiten.

Hier finden Sie die Informationen sowie den Link zum Live-Stream:



KW 50

 

Zum Einläuten der Weihnachtssaison ein Gedicht aus diesem Jahr.

 

Mit Klick auf das Bild wird es vergrößert...



KW 49

 

Zum Nikolaus gibt es ein kleines Gedicht - entstanden 2019, als ich im Studio am Ende des Tages meine Schuhe anziehen wollte und darin eine liebe Überraschung fand.

 

Mit Klick auf das Bild wird es vergrößert...




Videos der Woche - Corona Lockdown 2 - November 2020

November 2020:

Und plötzlich war wieder alles dicht... anstelle also einer Veranstaltung und Präsentation der Gruppenarbeiten/Tänze zum Jubiläum, ist mein Gedanke für diese Lockdownphase, das Jubiläum über diese Phase zu erstrecken und jede Woche eines dieser Tänze (alleine) mit allen zu teilen...

 

... zwar tanze ich die Gruppentänze nun alleine, aber man bekommt trotzdem einen Einblick in meinen Stil und in die Musik, die ich gerne verwende.

 

Video KW 48

Die erste Choreographie der Montagsgruppe. 

Aufgenommen in der zweiten Lockdownphase Anfang November 2020.


Musik: La Lessive von ZAZ

Choreographie © Marie Louise John -  für die Montags-Modern Dance Gruppe. 

Entstanden 2019/2020.



Video KW 47

Eine Gruppenchoreographie für die Dienstags-Modern-Dance Gruppe. Aufgenommen im Lockdown November 2020. Auch diese Choreo beinhaltet Formationen, die von mir alleine nicht dargestellt werden können. Also lassen Sie der Fantasie freien Lauf ;)


Musik: The Desert, Pt.2 von René Aubry

Choreographie © Marie Louise John -  für die Dienstags-Modern Dance Gruppe. 

Entstanden 2019/2020.



Video KW 46

Diese Choreographie war die erste der Montagsgruppe und die zweite für die Dienstagsgruppe. Die Idee war, dass die eine Gruppe in die andere einfließt - so lebt dieses Stück eigentlich von der Gruppendynamik und das Interagieren. Dies konnte ich nun alleine nicht darstellen, aber dennoch gibt es vielleicht eine Idee und man kann als Betrachter der Fantasie freien Lauf lassen.


Musik: Parade von René Aubry

Choreographie © Marie Louise John -  für die Montags & Dienstags-Modern Dance Gruppen. 

Entstanden 2019/2020.



Video KW 45

Dieses erste Video ist noch in der ERSTEN Lockdownphase im ALTEN Studio entstanden und war eigentlich als Erinnerung für die Gruppe gedacht. Aus nostalgischen Gründen habe ich mich entschlossen es so zu belassen und nicht neu aufzunehmen.


Musik: L'Amour en Solitaire von Juliette Armanet

Choreographie © Marie Louise John -  für die Dienstags-Modern Dance Gruppe. 

Entstanden 2018/2019.