5jähriges Jubiläum - und Corona Projekt - Klappe 2

Marie Louise John
Foto @ Tanja Seltmann

5 jähriges Jubiläum


Und das Corona-Projekt Teil 2


Genau vor 5 Jahren startete ich mit meinem ersten eigenen BewegungsAtelier in der Königstraße 97-99. Nun, zum Jubiläum, gibt es eine Neueröffnung in der Nummer 25!

 

Jetzt hätte es normalerweise eine Einweihungsfeier mit 5jährigem Jubiläum, rundem Geburtstag sowie auch eine Werkschau mit den Teilnehmer*innen der Tanzgruppen geben sollen. Das fällt nun weg aufgrund des zweiten Lockdowns weg. Die Tänze haben wir aber alle abgeschlossen, nur leider ergab es sich nicht mehr, diese gemeinsam zu filmen - wenn schon nicht vor Publikum aufzuführen.

Daher mein Gedanke für diese Lockdownphase, das Jubiläum über diese Phase zu erstrecken und jede Woche eines dieser Tänze mit allen zu teilen...


... zwar tanze ich die Gruppentänze nun alleine, aber man bekommt trotzdem einen Einblick in meinen Stil und in die Musik, die ich gerne verwende.

 

Videos der Woche - Corona Lockdown 2 - 2020


Video KW 45

Dieses erste Video ist noch in der ERSTEN Lockdownphase im ALTEN Studio entstanden und war eigentlich als Erinnerung für die Gruppe gedacht. Aus nostalgischen Gründen habe ich mich entschlossen es so zu belassen und nicht neu aufzunehmen.


Musik: L'Amour en Solitaire von Juliette Armanet

Choreographie © Marie Louise John -  für die Dienstags-Modern Dance Gruppe. 

Entstanden 2018/2019.



Video KW 46

Diese Choreographie war die erste der Montagsgruppe und die zweite für die Dienstagsgruppe. Die Idee war, dass die eine Gruppe in die andere einfließt - so lebt dieses Stück eigentlich von der Gruppendynamik und das Interagieren. Dies konnte ich nun alleine nicht darstellen, aber dennoch gibt es vielleicht eine Idee und man kann als Betrachter der Fantasie freien Lauf lassen.


Musik: Parade von René Aubry

Choreographie © Marie Louise John -  für die Montags & Dienstags-Modern Dance Gruppen. 

Entstanden 2019/2020.



Video KW 47

Eine Gruppenchoreographie für die Dienstags-Modern-Dance Gruppe. Aufgenommen im Lockdown November 2020. Auch diese Choreo beinhaltet Formationen, die von mir alleine nicht dargestellt werden können. Also lassen Sie der Fantasie freien Lauf ;)


Musik: The Desert, Pt.2 von René Aubry

Choreographie © Marie Louise John -  für die Dienstags-Modern Dance Gruppe. 

Entstanden 2019/2020.