26. September 2016: Body Technique wird 4 Jahre!

Body Technique

 

Am 26.9.2012 - vor 4 Jahren - startete ich meine (damals nebenberufliche) Freiberuflichkeit mit diesem Kurs! 

Body Technique - das ist die Symbiose von Modern Dance, Gymnastik und viel mehr.

 

Aus dieser Idee heraus entwickelte sich dann auch die Tänzerische Wirbelsäulengymnastik. Und nach und nach kam dann der Wunsch,

diesen Weg weiter auszubauen.

 

 

Aus diesem Training kommt auch mein Zitat:

"Wenn man der Schwere mit Leichtigkeit gegenübertritt, wird viel mehr möglich, als man sich hätte vorstellen können!" 

 

 

Try it!

Body Technique bedeutet kontrolliertes, kraftvolles und elegantes Körpertraining - ohne dass man es dabei merkt ;-)

Verschiedene Tanztechniken überwiegend aus dem modernen Tanz liegen diesem zugrunde.

Der Fokus liegt daher nicht auf den vielen Wiederholungen einzelner Übungen, sondern auf den Positionswechseln. Dieser Bewegungsfluss stellt jeden vor eine hohe körperlicher Herausforderung. Dabei werden vor allem das Fasziengewebe und die so wichtigen innenliegenden stabilisierenden Muskeln trainiert. 

Enjoy it!

Schöne zeitgenössische Musik begleitet die Sequenzen, so dass das Training noch mehr Spaß bringt und einem ein Gefühl von Leichtigkeit vermittelt. Durch die umfangreichen Bewegungen hat man am Ende eines jeden Trainings das Gefühl, geschmeidiger und größer/aufrechter zu sein. 

 

Das Besondere ist definitiv das bessere Körpergefühl, was man hierbei entwickelt!

 

Have a look!

 

Hier ein Beispiel, wie es am Ende aussehen kann.