Samstag 26. August: Museumsnacht - Fragile - eine Szene

Fragile - eine Szene

Foto @ Stanislav Mardarovskyi
Foto @ Stanislav Mardarovskyi

Ein Tanzprojekt mit geflüchteten ukrainischen Frauen.

 

 St. Annen Museum

 

18:30

19:45

21:15

 

 Das Stück dauert ca 8 Minuten.



Foto @ Stanislav Mardarovskyi
Foto @ Stanislav Mardarovskyi

"Fragile - Eine Szene"

 

Die Bilder zu der Choreographie waren bereits lange in meinem Kopf als die Idee des Projekts mit dem Haus der Kulturen entstand. Damit bekam die Szene ihre Gesichter und nahm folglich ihren ganz eigenen Lauf.

Fremde Menschen treffen aufeinander und sprechen nicht die gleiche Sprache.

Jetzt war plötzlich nicht mehr nur meine choreographische Idee sondern schon das Erarbeiten >fragil< geworden. Was entstehen wird war nicht mehr so wichtig, als vielmehr der Umgang miteinander und die achtsame Kommunikation über den Körper. Damit entwickelte sich ein neues Stück, welches dennoch in sich die ursprüngliche Idee trägt. 

 

 

Das Stück zur Museumsnacht 2023 im St. Annen Museum zeigen zu dürfen ist für uns noch einmal etwas ganz besonderes. 

Die Premiere war für und mit dem Haus der Kulturen zur Museumsnacht 2022. Seitdem wurde das Stück bereits über 5 Mal aufgeführt: vor dem Dom, im Audienzsaal des Rathauses, im Kolosseum wie auch im Sportverein. Einen Rückblick finden Sie >>hier

 

Foto @ Stanislav Mardarovskyi