7.7.2019: DisTanz "Nicht-Orte"

Foto: Anja Sabrina Hagge, Fotografia Lubecca

Plakat: Tanja Seltmann

"Nicht-Orte"

Ein zeitgenössisches Tanztheaterprojekt vom DisTanz Ensemble / BewegungsArt

Das DisTanz-Ensemble präsentierte im Juli seine neue Produktion "Nicht-Orte".

 

Foto: Piotr Furman
Foto: Piotr Furman


Rezension in "Unser Lübeck" können Sie hier nachlesen:

Impressionen 7.7.2019

Ausschnitt 1 - Intro


Ausschnitt 3 - Machtausübung, zwischenmenschliche Beziehungen, deren Verarbeitung und Rollenwechsel

Ausschnitt 2 - Zwischenzustände


Ausschnitt 4 - Das Duett von Laura Beier und mir - von Anziehung und Abstoßung



Fotos: Piotr Furman

Ort: Theater Combinale (Hüxstraße 115)

  • Sonntag 7.7.2019
  • 2 Vorstellungen:
  • Premiere um 12 Uhr
  • Derniére um 18 Uhr

Die Vorstellung dauerte etwa 1 Stunde

 

Nicht-Orte

Wo bin ich? Was mache ich hier und wie verdammt noch mal bin ich hierher geraten? Ich will raus! Die Schatten der Vergangenheit lassen mir keine Ruhe und nehmen mir die Luft zu atmen. Da, die Zukunft! Doch sie ist so weit weg und der Weg dorthin ist steinig. Vorsichtig setze ich einen Fuß vor den anderen, gehe einen Schritt vor und zwei zurück. Immer noch ist es dunkel. Nein, das will ich nicht! Es muss doch einen anderen Ort für mich geben! Also geht es weiter, immer weiter. Nur noch vorwärts. Ich renne, kämpfe, verzweifle. Verweile, schöpfe Kraft. Ich kann ihn sehen, meinen Ort. Werde ich ankommen? Egal wie viele Kurven und Steine sich auf ihm befinden. Aus ihnen lassen sich bessere Welten bauen und geheime Landschaften erkunden. Mut und Wut im Gleichklang, sind sie doch aus demselben Stoff des Lebens gewebt. 

 

Text: Steffi Niemann

...und davor....

April: Fotoshooting mit Anja Hagge von FotografiaLubecca

18.5.: Auftritt im Großen Haus : 100 Jahre Possehl-Stiftung!

Am 18.5.2019 haben wir erste Auszüge unsere Produktion Nicht-Orte bei der 100-Jahr Feier der Possehl Stiftung im Theater Lübeck auf die große Bühne gebracht!