7.7.2019: DisTanz "Nicht-Orte"

DisTanz Ensemble
Foto © Anja Sabrina Hagge

"Nicht-Orte"

Ein zeitgenössisches Tanztheaterprojekt vom DisTanz Ensemble / BewegungsArt

Das DisTanz-Ensemble präsentiert im Juli seine neue Produktion "Nicht-Orte".

 



In einzelnen Sequenzen wird das Thema „Nicht-Orte“ tänzerisch-lyrisch auf unterschiedliche Weise verarbeitet. Wo bin ich? Was mache ich hier und wie bin ich hierher geraten? Ich will raus! 

Tanz: Laura Beier, Marie Louise John, Alina Tereschenko und weitere Teilnehmer*innen von BewegungsArt - Modern Dance/Body Technique und Floorbarre.

 

 

Ort: Theater Combinale (Hüxstraße 115)

  • Sonntag 7.7.2019
  • 2 Vorstellungen: 12 und 18 Uhr
  • Eintritt: 17,50 €

Die Vorstellung dauert etwa 1 Stunde

 

Reservierung und Vorverkauf vom 17.6. bis 5.7.2019 hier per Mail.

 

 

Nicht-Orte

Wo bin ich? Was mache ich hier und wie verdammt noch mal bin ich hierher geraten? Ich will raus! Die Schatten der Vergangenheit lassen mir keine Ruhe und nehmen mir die Luft zu atmen. Da, die Zukunft! Doch sie ist so weit weg und der Weg dorthin ist steinig. Vorsichtig setze ich einen Fuß vor den anderen, gehe einen Schritt vor und zwei zurück. Immer noch ist es dunkel. Nein, das will ich nicht! Es muss doch einen anderen Ort für mich geben! Also geht es weiter, immer weiter. Nur noch vorwärts. Ich renne, kämpfe, verzweifle. Verweile, schöpfe Kraft. Ich kann ihn sehen, meinen Ort. Werde ich ankommen? Egal wie viele Kurven und Steine sich auf ihm befinden. Aus ihnen lassen sich bessere Welten bauen und geheime Landschaften erkunden. Mut und Wut im Gleichklang, sind sie doch aus demselben Stoff des Lebens gewebt. 

 

Text: Steffi Niemann

 

  • Sonntag 7.7.2019
  • 2 Vorstellungen: 12 und 18 Uhr
  • Eintritt: 17,50 € - Reservierung und Vorverkauf vom 17.6. bis 5.7.2019 hier per Mail
  • Restkarten an Theaterkasse ca 30 Min. vor Vorstellung
  • freie Sitzplatzwahl - Einlass kurz vor Beginn.
  • Kein Einlass nach Beginn der Vorstellung!

 

Die Vorstellung dauert etwa 1 Stunde 

 



Impressionen

aus der Vergangenheit

 

Das Video unseres letzten Auftritts auf dem Hansekulturfestival.

"Illusion & Sehnsucht" 

 

zu sehen:

DisTanz Ensemble: Laura Beier, Alina Tereschenko, Marie Louise John

Lesung: Gudrun Riemann

Theater Combinale 9.6.2018 im Rahmen des HanseKulturFestivals Samstag 9.6.2018