26.1.-28.1.2024: Winter-Tanz-Tage

Winter-Tanz - Tage

Foto © adobeStock
Foto © adobeStock

Das waren die Tanz-Tage 2024:

(ein Wort von jeder Teilnehmerin:)

 

- ganz viel Neugierde

- viele Schritte

- Genuss

- Kopf frei!

- ganz viel Körperlichkeit

- Energie

- Lebensfreude

- Ballett

- Drehungen

- ganz viel Neues

- jede Menge Schweiß

- seelisches Wohlbefinden

- Rhythmus

- Mir geht es gut

 

Und für mich? 

Ein unglaublich schönes Wochenende mit einer ganz tollen aufgeschlossenen Gruppe!! Herzlichen Dank!



Foto © adobeStock
Foto © adobeStock

 

Endlich ist es wieder so weit!

Ein Wochenende nur Tanzen! Tanzen! Tanzen!

 

Das Wochenende für alle Tanzbegeisterten. Vorkenntnisse aus Modern, Jazz oder Ballett sollten mitgebracht werden. 

Quereinsteiger aus anderen Tanzsparten sind willkommen!

 

... tänzerischen Grundkenntnissen. Begrifflichkeiten wie Plié und Tendu werden in allen Stunden vorausgesetzt - dabei ist es aber völlig ok, wenn die gemachten Erfahrungen bereits Jahrzehnte zurückliegen! Viele haben in der Kinder- und Jugendzeit getanzt und dann geriet dies aus dem Fokus. Aber der Körper vergisst nicht und so ist auch heute noch etwas da, an das wir anknüpfen können. Also herzlich willkommen!

 


Der Stundenplan für das Wochenende


Freitag 26.1.2024




17:00 - 18:30 

Welcome!

Willkommen ins Wochenende mit Impro-Tanztheater zum Kennenlernen


18:45 - 20:00

Afrikanischer Tanz

& Entspannung

mit Isabella Moog


Samstag 27.1.2024

10:00 - 11:30

Good Morning Flow mit Floorbarre & Mehr


11:45 - 13:15

Klassischer Tanz - Ballett

 mit Susanne Janßen


13:15 - 14:15

Mittagspause


14:15 - 15:45

Open Dance Space 

mit Katja Grzam


16:00 - 17:30

Charleston & Ausklang


Sonntag 28.1.2024

10:00 - 11:30

Modern Dance / Contemporary

mit Katja Grzam


11:45 - 13:15

Tanztheater


Marie Louise John


* * * Änderungen vorbehalten * * *


Tanz-Tage buchen

Das Wochenende gibt es nur komplett.

 

Teilnahme: 195 € 

 



Teilnehmer-Meinungen aus vergangenen Tanz-Tagen 2021/2022:

"Nach der langen erzwungenen Corona-Workshop-Pause habe ich mich riesig auf das Tanz-Wochenende direkt vor Ort gefreut. Als Neuling wurde ich sehr herzlich in einem prächtigen, wunderschönen Tanzsaal empfangen.

Die Stimmung war das ganze Wochenende über fröhlich, herzlich und locker. 

Im Workshop selbst wurde fachlich jedes einzelne Körperteil besprochen und wurden entsprechende Übungen zur Unterstützung gezeigt. 

Mit vielen neuen Eindrücken und Wissen ging es dann am Sonntag erschöpft aber glücklich nach Hause. :)

Danke für das schöne Wochenende. Ich kann es nur empfehlen!! 👍"

Evelyn, 34 Jahre 

 

 

"Endlich konnten wir ein Wochenende lang tanzen, dehnen, lernen, lachen.

Danke, liebe Marie Louise, für die wunderbaren Tanz-Tage 2021 in entspannter, lockerer Atmosphäre, mit deinen anschaulichen Erklärungen der menschlichen Bänder + Knochen, der großartigen Livebegleitung von Christoph, der schönen Ballett-Stunde mit Susanne und dem Jazz Dance mit Gabie. Wusste gar nicht, dass Charleston tanzen so viel Spaß macht. Meine Güte, waren wir am Ende alle gut durchbewegt :) Freue mich schon auf die nächsten Tanz Tage! 

PS: Dank auch an Piotr für die köstlichen Kekse!"

Martina, 53 Jahre