Meinungen der Teilnehmer

Meinungen der Teilnehmer

Offene Kurse

Body Technique

"Mir macht der Kurs bei Marie Louise sehr viel Freude. Es ist seit langem der erste Sportkurs, bei dem es mich wenig Überwindung kostet regelmäßig hinzugehen. Die Übungen sind abwechslungsreich und mein Körper lernt viele neue Bewegungen und Haltungen. Die Anleitungen sind immer klar und es gibt stets gute Hilfen. 

Ich kann den Kurs nur empfehlen. Es trainiert die Beweglichkeit des Körpers und tut jedes Mal gut!"

Hanne, 31 Jahre (seit 2016 dabei)

 

Contemporary / Teatrodanza

"Mir hüpft jedes Mal das Herz vor Freude in der Brust"

Sonja S. (seit 2017 dabei)

Floorbarre & Placement (Ballett trifft Pilates)

"Schon als ich den Flyer zum Schnupperkurs Floor Barre gesehen hatte dachte ich was für eine tolle Kombination Pilates und Ballett. Wir waren eine kleine Gruppe und Marie Louise kann jeden korrigieren und Anregungen geben. Die Mischung aus Pilates und Ballett Übungen am Boden und an der Stange erfordert Konzentration auf den eigenen Körper, die Bewegungen müssen genau sein. Marie Louise kann das wunderbar und geduldig vermitteln. Wenn ich aus dem Kurs gehe fühle ich gedehnt und wunderbar trainiert. Ich bleib dabei!"

Silvana (2017)

 

"Empfehlenswert!! Geeignet für alle Bewegungsfreunde, Tanzbegeisterte, Anatomieinteressierte undsoweida. Stärkt die Haltung (Stichwort ganz ganz tief liegende Muskulatur) und das Körperbewusstsein (Stichwort Ileosakralgedöns und Beckenboden). Ideale Ergänzung zum eigenen Tanzprogramm oder einfach so. Und das Ganze wird auch noch kompetenst und gastfreundlich (Bereitstellung von Kaffe und Keks-chen) begleitet. Ein Träumchen. Weitersagen! Und mitmachen!" 

Laura B. (Workshops 2017)

BewegungsArt - Morning Flow (Handynacken & Gorillaarm)

"Ein wunderbarer Start in den Tag! Anfangs wollte ich nur meine 2 Präventionskurse der Krankenkasse wahrnehmen, doch die Professionalität von Marie Louise, ihre enorme Vielseitigkeit und ihre Gabe, einem Freude an der Bewegung zu vermitteln, ließen mich zur festen Teilnehmerin werden. Es tut mir spürbar gut und ich genieße das Training in einer kleinen Gruppe. Marie Louises Bewegungsart ist nur zu empfehlen!"

Evelyn Hamann, 55 Jahre (seit 2015 dabei)

 

"Morning flow.....ich liebe diesen Kurs!!  

Noch bevor der Tag richtig losgeht, treffen wir uns in den neuen und freundlichen Raeumen des Tanzateliers von Marie-Louise. Die Energie, die Marie Louise schon am fruehen Morgen versprueht, springt schnell ueber. Sie leitet uns durch ein ausgefeiltes Aufwaerm- und Dehnprogramm, bevor sie in den Hauptteil ihrer Uebungsstunde uebergeht. Marie-Louise ist eine hervorragende Trainerin, die sich nicht nur an ihr ausgefeiltes Programm fuer  diese Trainingstunde haelt, sondern auch spontan und den aktuellen Bedruerfnissen der Teilnehmer entsprechend ihr Programm anpassen kann und dass, mit so einer Leichtigkeit, als waere es geplant. Ein cool down zum Abschluss ihrer Stunde und schon kann der Tag beginnen. Und ich.....habe schon etwas fuer mich und meine Gesundheit getan, fuehle mich wohl und kann den Tag locker und beschwingt beginnen. Sehr zu empfehlen!!"

Sonja Wahle, 50 Jahre (seit 2015 dabei, auch in Tänzerische WSgymnastik, Pilates)

Präventionskurse

Handynacken & Gorillaarm - Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik

 

"Zum ersten Mal bin ich in einem Kurs nicht mit Fachbegriffen und Schnelligkeit überfordert. Marie Louise erklärt verständlich und ganz genau, wie welche Bewegung ausgeführt werden soll. Auch für Ungeübte perfekt. Ich mache auf jeden Fall weiter. Besser geht´s nicht!"

Wiebke S., 50 Jahre seit 02.2016 dabei)

 

Wirbelsäulengymnastik

Die Wirbelsäulengymnastik bei Marie Louise kann ich nur empfehlen. Hier erwartet einen kein Standardprogramm, sondern stattdessen ein abwechslungsreiches Training, das mal tänzerische Elemente oder Zirkeltraining beinhaltet oder klassische Wirbelsäulengymnastik mit Yoga kombiniert. Marie Louise überrascht einen fast jedes Mal mit einer neuen Variante oder Wissenswertem zu Bewegungsabläufen. Die Gruppengröße ist überschaubar und dadurch ist das Training sehr entspannt, lustig und persönlich. Ich freue mich jede Woche auf dieses tolle Sportprogramm.

Berit, Ü 40 (2016)

 

Wirbelsäulengymnastik & "Handynacken & Gorillaarm"

"Liebe Marie-Louise, 

ich habe Dein Vorhaben ja schon länger begleitet und mache nun seit Februar erst den Kurs Handynacken und Gorillaarm und jetzt die Wirbelsäulengymnastik. Und ich merke ganz klar, dass ich nun deutlich aufrechter durch die Welt gehe und öfter auch an meine Schultern denke. Also ich merke ganz deutlich Veränderungen! Das finde ich ganz toll. Du gibst die Stunden in sehr humorvoller, gut gelaunter Weise, ich kann nur sagen: Weiter so!"

Bianca R. 27 Jahre (Kurse in 2016)

Tänzerische Wirbelsäulengymnastik

Tänzerische Wirbelsäulengymnastik

 

Professionelles Training der anderen Art 

Topp: tänzerische Herangehensweise,  den Bewegungsfluss wirklich unterstützende klassische -/Weltmusik (endlich mal kein bloßes Gedudel und nicht so laut), die andere Atmosphäre durch Kleingruppe, ansprechener Raum mit ausreichend Spiegeln (Korrekturmöglichkeiten).

Marie-Louise ist super vorbereitet, gut durchdachte Stunden, fortschreitender Aufbau, Blick für die Einzelnen. Prävention nicht zuerst vom Sport kommend, sondern von tänzerischer Erfahrung und Ästhetik. Das spricht komplexer an. Es lohnt sich.

Danke Marie-Louise, mach weiter so! K.

Katharina, 48 Jahre (Kurs in 2016)

 

"All that Jazz" Wirbelsäulengymnastik

 

"Tänzerische Bewegungen, die dem Körper gut tun, untermalt mit Musik und angeleitet durch Marie Louises angenehme und freundliche Art - mir hat es gefallen und ich werde auf jeden Fall wieder kommen."

Torsten, 46 Jahre (Kurs in 2017)

 

Tänzerische Wirbelsäulengymnastik 

 

"Marie Louise ist eine kompetente Trainerin und hebt sich deutlich ab von anderen Angeboten, indem sie gelassen und nicht auf Leistung aus ist. Sie geht individuell auf die einzelnen Belange ein, läßt Raum für die Befindlichkeit jedes einzelnen. Dabei hat sie strukturierte, zielgerichtet auf den Knochenapparat abgestimmte Bewegungen und organisiert ihre Kurse professionell. Eine andere Qualität als die Hüpfkurse, die man so kennt. Ganz nah an den Kursteilnehmern. Eine tolle Bereicherung. So wünscht man es sich. Und sie hat eine freundliche und offene Art, dass man sich aufgenommen fühlt."

Rita, 62 Jahre (in Kursen seit 2014)

 

Tänzerische Wirbelsäulengymnastik  & Pilates

 

"Ich fand die Übungen über die Körperlänge toll, denn die Streckung und Dehnung taten mir richtig gut. 

Die abwechslungsreichen Übungen haben zudem das Körperbewusstsein verstärkt.

Marie Louise ist eine professionelle Trainerin, die die Teilnehmer bei der Kurswahl super unterstützt, sportlich hervorragend  betreut und auf die individuelle Wünsche eingeht."

Piotr F., 35 Jahre (in Kursen seit 2015)

Pilates

Pilates

 

"Mir hat der Pilates-Kurs sehr gut getan - ich war wegen Schulter/Nacken-Verspannungen dort. Die Kursleiterin war angenehm fröhlich und hat gute Anleitung und bei Bedarf Hilfestellungen gegeben."

Stephanie, 30 Jahre (Kurs in 2016)

 

"Gut vorbereitete Kursstunden, nette Atmosphäre und individuelle Betreuung."

Elke K., 42 Jahre (Kurs in 2016)

 


Meinung teilen?

Ich freue mich über Feedback! Schreibe was Dir gefällt - und/oder auch was Dir nicht gefällt. Hier kannst Du Deine Meinung mit mir - und optional auch anderen - teilen...Link zum Formular

 

Vielen Dank!